Cover von Das Buch eines Sommers wird in neuem Tab geöffnet

Das Buch eines Sommers

Werde, der du bist : Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kast, Bas
Jahr: 2020
Verlag: Zürich , Diogenes Verlag AG
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatus
Zweigstelle: Bibliothek Ribnitz Standorte: R 11 / EG | Romane von A-Z Status: Verfügbar

Inhalt

Wie sein belächelter Onkel Valentin wollte Nicolas immer Schriftsteller werden. Dann erkrankt sein Vater an Alzheimer und er steht in der Pflicht, dessen Pharmaunternehmen weiterzuführen. Als Valentin ihm viele Jahre später sein Haus vererbt, erkennt Nicolas dort den Weg zur Erfüllung seines Traums.
Bas Kast, geboren 1973 in Landau / Pfalz, wollte Hirnforscher werden oder zumindest etwas Vernünftiges tun, wandte sich dann aber dem Schreiben zu. Er ging in Utrecht, München und Kalifornien zur Schule, studierte Psychologie und Biologie in Konstanz, Bochum und am MIT in Boston. In seinen Büchern versucht Kast, große Menschheitsthemen wie Liebe, Intuition und Kreativität mit Hilfe wissenschaftlicher Erkenntnisse neu zu beleuchten. Er lebt mit seiner Familie in Rottendorf bei Würzburg.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kast, Bas
Verfasserangabe: Bas Kast
Jahr: 2020
Verlag: Zürich , Diogenes Verlag AG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-257-07150-4
2. ISBN: 3-257-07150-7
Beschreibung: 1. Auflage, 240 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik